Tagebuch

Hier werden die Newsticker gesammelt und teilweise kommentiert!

16.1.03 + Etwas spät, aber: Die neue Wochengalerie ist online und schaut doch gelegentlich mal um 22h bei der Webcam rein!
8.1.03 +Die neue Wochengalerie ist online und schaut doch gelegentlich mal um 22h bei der Webcam rein!+
6.1.03 + Lissi ist kastriert worden++

Peppi ist so niedlich gewesen, als Lissi endlich am Nachmittag wieder hier war und hat sie die ganze Zeit begleitet. Und unsere Kleine hat schließlich ihren Rausch auf unseren Schößen ausgeschlafen. Fotos dazu gibt es in der 2. Wochengalerie. Alles ist so glatt und unkompliziert gelaufen, dass ich es erstmal gar nicht hier eingetragen habe *g*.

5.1.03 +Die Webcam läuft wieder+ Raubtierfütterung im 22h und auch sonst kann man bestimmt gelegentlich was sehen!
1.1.03 + Es gibt jetzt eine Wochengalerie+ Wiebke will versuchen, jeden Donnerstag eine neue Galerie einzustellen. Außerdem hat Lissi am Montag, den 6.1. ihren Termin zur Kastration! Also, bitte schon mal fürs Daumendrücken in den Kalender eintragen!
1.12.02 +Jetzt hat doch tatsächlich schon der Advent begonnen. Peppi scheint doch ziemlich gesund zu sein. Die Symptome sind bisher nicht wieder aufgetreten und geschnarcht hat er ja auch vorher schon. Danke nochmal an alle fürs Daumen drücken.+
22.11.02 +Peppis Behandlung ist beendet. Jetzt heißt es warten, ob die Entzündung wirklich besiegt ist, sonst könnte es noch mal richtig bedrohlich werden+

Wir haben Peppi jetzt seit zwei Wochen Antibiotikum verabreicht (per Spritze), was er am Anfang noch super ertragen hat, am Mittwoch aber schließlich so sehr genug hatte, dass er sogar nach mir geschnappt hat. Jetzt ist die Behandlung beendet und der Tierarzt hat am Mittwoch gesagt, dass es eigentlich ganz gut aussieht, dass man aber abwarten muss, ob die Entzündung wirklich weg bleibt und dass sie nicht auf innere Organe (Herz/Niere) übergegriffen hat, denn dann könnte man nicht mehr soviel tun. Wir hoffen und warten und versuchen endlich wieder einen normalen Umgang mit Peppi herzustellen, denn diese Spritzerei hat ihn sehr gestresst und er hat auch ziemlich Angst vor uns bekommen. Lissi geht es richtig gut und sie ist ein total geduldiger lieber Schatz, der es uns nicht übel nimmt, fast nie im Mittelpunkt zu stehen.

15.11.02 + Peppi ist fast schon wieder gesund und es gibt drei neue Galerien.+

Peppi hat wohl eine Nasenhöhlenentzündung gehabt und musste deswegen letzte Woche Donnerstag (7.11.) unter Narkose untersucht und schließlich auch gespült werden. Seit dem bekommt er jeden Tag von uns eine Antibiotikumspritze und hält sich dabei noch recht wacker. So einfach wie zu Anfang ist es aber nicht mehr. 5 Tage soll er das Zeug noch mindestens kriegen. Als ich ihn nach der Behandlung am Donnerstag beim TA abholte war er so niedlich. Kroch sofort unter meine Jacke und war extrem anhänglich. Den Rest seiner Narkose hat er auf meinem und Daniels Schoß ausgeschlafen, woanders mochte er nicht liegen bleiben. Und auch die Nacht über ging er sehr auf Tuchfühlung. Lissi hat ihn am Donnerstag sehr vermisst und ist richtig suchend durch die Wohnung gelaufen. Wenn diese Behandlung endlich vorbei ist, geht es uns allen wieder richtig gut.

8.9.02 + Peppi ist heute genau ein Jahr bei uns. Darum gibt es für ihn eine neue Galerie. Ansonsten ist alles in Ordnung und fit!
8.8.02 + Hier ist alles wieder in Ordnung. Alle gesund und haben sich lieb! Es gibt ne Galerie von zwei sehr süßen Russenkitten!+++

Am 2.8.02 habe ich die zwei Süßen bis in die Nähe von Bad Hersfeld gefahren, wo sie von ihren neuen Dosenöffnern abgeholt und nach Augsburg mitgenommen wurden. Für die zwei, aber vor allem für mich und die neuen Dosis war das ein richtiges Abenteuer. Inzwischen haben die Beiden aber nicht nur die Menschen dort, sondern auch die zwei alteingesessenen Katzen um die Pfote gewickelt. Ich freu mich ganz riesig mit Ninotschka, Bakunin, Aspasia, Spirou, Anne-Marie und Klaus.

31.7.02 ++ Lissi muß noch bis Freitag beim TA bleiben, weil die Gehirnerschütterung wohl doch schlimmer ist. +++ 

Lissi ist am Sonntag plötzlich krank geworden. Sie hatte Gleichgewichtsstörungen und konnte vor allem die Hinterpfoten nicht sicher kontrollieren. Der TA hat am Montag morgen eine Blutuntersuchungen gemacht und wir haben sie wieder mitgenommen. Als sie dann hier sehr stark erbrach, haben wir sie wieder hingebracht, sie bekam einen Venenkatheder und sollte dort bleiben. Am Dienstag war sie kurz hier, aber weil bei Anstrengung die Symptome schlimmer werden und sie sich außerdem den Verband abgemacht hatte, ist Daniel mit ihr nochmal beim TA gewesen, der sie dann dort behalten hat, damit sie sich ruhiger verhält. Heute hat er nun mitgeteilt, dass er es besser fände, sie würde noch bis Freitag bleiben, damit das jetzt wirklich erstmal richtig weg geht! Menno, wir hätten sie so gerne wieder! Aber es gibt jetzt eine Seite von Lissi und die Katzenseite ist aktualisiert.

16.7.02 + Peppi und Lissi raufen sich allmählich zusammen. Neueste Fotos hier.
11.7.02 + Lissi ist da!++ Erste Fotos hier. Eigene Seite folgt.
29.6.02 + 1:15 Sammy ist tot! +

Wir haben ihn gerade unter dem Bett gefunden. Eine Stunde früher war er noch im Wohnzimmer und nichts war auffällig. Wir wissen überhaupt nicht, woran er gestorben ist. Wir sind sehr traurig. Näheres bald! Sammys Trauerseite hier!

23.5.02  + Bei einem Besuch im Tierheim erfahre ich, dass eins der Fotos gar nicht Snoopy zeigt. So ein Schreck *g*. Näheres unter Katzen /Snoopy
4.5.02 + Peppi hat von selber das Maul auf gemacht als ich ihm seine Tropfen geben wollte!!!! *stolzsei*
3.5.02 + Peppi sind die Klammern entfernt worden und ist, bis auf den nackten Bauch und die Narbe, wieder ganz der Alte! 

Gestern Abend habe ich entdeckt, dass zwei von den Klammern schon raus sind und dass die Narbe darunter ganz verheilt aussieht. Ich hab die Nacht kaum geschlafen, weil ich dachte, er könnte sich vielleicht noch eine Klammer entfernen und sie verschlucken, dann ginge der Mist wieder von vorne los. Heute morgen waren wir dann gleich beim TA und haben die Klammern entfernen lassen. Peppi hat sich wie immer hervorragend benommen, ich konnte ihn ganz locker halten, währen der TA mit Kabelschneider und Pinzette die Klammern entfernt hat! Der TA sagte übrigens, dass er es immer besonders unfair fände, wenn so superliebe Tiere so leiden müssten. Hab ich doch gewusst, dass unser Süßer den total um den Finger gewickelt hat! *g*

30.4.02 - Fast ist schon wieder Alltag eingekehrt.

Beide Jungs haben die Nacht auf unseren Füßen verbracht (Ich wußte doch, es hat was gefehlt *g*) und Wiebke hat jetzt  Nackenverspannungen (Die Bewegungsfreiheit war doch recht eingeschränkt). Peppi ist irgendwie ziemlich heiser. Entweder hat er dort immer rumgeschrien oder das kommt noch von der Beatmung bei der OP, oder beides. Klingt jedenfalls wie ein rostiger Wooki. Und Sammy hat ihn auch wieder lieb!

29.4.02 - ER HAT EIN HÄUFCHEN GEMACHT! Wir holen den Süssen jetzt gleich ab! (9h) Juhu! - 21:30h; Alles hat sich beruhigt. Peppi ist wieder der Alte und total schmusig! 

Peppi hat sich riesig gefreut wieder hier zu sein und sofort die Wohnung  in Besitz genommen. Er schmust sehr viel. Sammy war erst ziemlich aufgeregt und genervt und hat Peppi angefaucht und gehauen. Aber inzwischen haben sie zusammen auf dem Kratzbaum gelegen und aus einem Napf gefressen!

Es gibt schon die ersten Fotos von Peppi und seinem nackten Bauch. Klick Hier!

28.4.02 - Peppi hat mehr gefressen, morgen wird besprochen, wie es weiter geht. Er ist aber immer fitter. Nur der Stuhlgang fehlt!
27.4.02 - Peppi hat leider immer noch keinen Stuhlgang und muss weiterhin beim TA bleiben. Aber er schmust dort alle an und ist ganz aufgeweckt und lieb, sagt der Arzt!

Peppi mach einen wachen Eindruck und wirkt nicht leidend, aber der Stuhlgang fehlt und es ist auch keine Darmbewegung zu beobachten. Der Arzt hat nochmal nachgeröntgt, der Darm ist wieder frei! Peppi friss weiterhin nur sehr wenig.

26.4.02 - Peppi bleibt das Wochenende über beim Tierarzt - Reine Vorsichtsmaßnahme - er frisst wieder und das Fieber ist runter gegangen; + Daniel hat seine Prüfung bestanden!!!!!!! 

Da der Stuhlgang ausbleibt, will der Arzt Peppi genau beobachten. Bei uns wäre es für alle Beteiligten sehr anstrengen, da wir die Signale nicht sicher deuten können und der Arzt am Telefon auch keine Diagnose machen kann. Der fehlt uns hier so und Sammy langweilt sich ganz schlimm.

25.4.02 + Peppi immer noch beim Tierarzt + Hat leider Fieber bekommen + OP ist aber gut verlaufen

Peppi ist einem normalen Zeitrahmen nach der OP wach geworden. Er hat etwas getrunken, frisst aber nicht. Gegend das Fieber hat der Antibiotika bekommen, der Arzt will ihn in der Nähe haben, damit er auf mögliche Veränderungen schnell reagieren kann.

24.4.02 - Peppi wegen Darmverschluß operiert; Ursache: Verkrampfungen als Folge von Schmerzen im Darm

Ab Dienstag Nachmittag hatte Peppi sich fast stündlich übergeben. Der Tierarzt tippte am Mittwochmittag sofort auf einen Darmverschluß, vielleicht durch einen Fremdkörper. Peppi wurde geröntgt und es wurde Blut abgenommen. Da das keinen eindeutigen Befund ergab (Blutwerte aber in Ordnung), wurde eine Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht, die dann deutlich zeigte, dass der Darm dicht ist! Abends wurde Peppi operiert. Um 19:15h kam die Nachricht, dass kein Fremdkörper im Darm ist, sondern das der Ileus durch Verkrampfung, wahrscheinlich durch Schmerzen verursacht wurde.