Lissi

Guten Tag!

Hallo Zweibeiner und andere Leser!

Ich bin Lissi! Ich bin laut Tierheim Anfang April 2002 geboren. Meine Dosis und der Pieksmann meinen aber, dass es wohl doch eher im Februar gewesen ist. Ich weiß von nix, da war ich noch zu klein! Früher dachte ich: "Die Dosis hier sind immer sehr gemein zu mir. Ich darf nix. Nicht in ihre Hände beißen, nicht an den Blumen knabbern, nicht den Peppi ärgern, wenn er krank ist. Total öder Laden hier. Aber besser als im Tierheim ist es trotzdem." Aber inzwischen weiß ich, dass es hier echt nett ist und dass ich hier gut hin passe.

Meine Dosis sagen, ich war am Anfang ein Wirbelwind und ganz dreist und frech. Aber ich war ja auch noch ein Kind, der Peppi soll angeblich auch mal so gewesen sein, wie ich. Das hab ich aber nicht geglaubt, weil  der ganzschön fad war! Bis der mal mit mir gespielt hat, musste ich ihn zehnmal hauen oder beißen. Nur Packen spielen, das fand er gut. Da machte er meistens mit. Inzwischen ist der aber schon viel witziger geworden und macht echt lustigen Blödsinn. Die Dosis sagen, ich sei wie eine Verjüngungskur für den. Was auch immer das ist. 

Ansonsten bin ich großer Fellballfan. Das ist das Beste auf der ganzen Welt. Oder die Fische, die find ich auch gut. Nur gefangen hab ich noch keinen. Jetzt gibts hier sogar ein riesengroßes Aquarium, das ist wirklich spitze.

Ich glaube, die Dosis hatten es am Anfang nicht so richtig leicht mit mir, denn ich wußte garnicht, wie das so ist, mit Menschen zu leben und ich glaube, ich hab sie manchmal ziemlich genervt und ihnen weh getan. Heut höre ich sie aber ganz oft sagen, dass ich eine besonders liebe und brave Katze bin und dass sie sehr stolz sind, wie prima ich mich festhalten und tragen lasse. Als wir das letzte Mal beim Pieksmann waren, haben sogar die Leute da sich ein bißchen gewundert, wie cool ich mich untersuchen ließ! Tja, aber so ist das halt, wenn man sich sicher ist, dass die Dosis einem nix Böses wollen.

Hier findet ihr noch ein paar Erlebnisberichte von mir. Und es gibt natürlich noch viel mehr Fotos von mir! Die findet Ihr in der Galerie! Das war es erst einmal von mir, besucht mich doch mal wieder! 

Eure Lissi Triene

Hier könnt Ihr mir eine Mail senden!

Copyright aller Fotos: Daniel und Wiebke