Wochengalerie 8

Copyright aller Fotos: Daniel und Wiebke

Uiuiui! Das war aber schwierig, diese Woche. Irgendwie lässt die Fotobegeisterung zumindest was die Katzen angeht etwas nach. Aber ein bisschen was ist doch zusammen gekommen. Bei uns ist diese Woche Sonn- und Freiluftwoche gewesen. Außerdem gab es neues Spielzeug und Lissi hat ein altes Spielzeug wieder entdeckt. Viel Spaß!

Die Maus verrät, wer auf dem Bild zu sehen ist, wenn ihr drüberfahrt!

 

Peppi

 

Diese Woche hat so schön die Sonne geschienen, da war auch mal das Süd-Ost-Fenster geöffnet. Peppi hat sofort die Straße begutachtet!

... und das Regal gleich mit. Riesenkater! 

Peppi

 

Peppi und Lissi

 

Auch im Schlafzimmer kann man prima rausgucken und in den Bäumen sind schon wieder kleine Vögel unterwegs. Da gibts immer was zu gucken und manchmal was zu schnattern *g*.

Aber auch wenn das Fenster zu ist, kann man hier super (vielleicht sogar noch besser weil nicht so kalt) in der Sonne liegen.

 

Oben Lissi und unten Peppi (mit Kopfkissen *g*)

 

Lissi

 

"Uaah! genug gepennt, erstmal nen Buckel machen!"

Minilissi in der Lieblingsecke! Peppi passt auf den Teppich nie ganz drauf *g*

Lissi

 

Lissi

 

Und mal wieder der inzwischen nicht mehr ganz so neue Sessel. Der Überwurf ist schon kaputt und Lissi kann da ganz prima auch alleine drauf spielen!

 

"Iiiich? Ich spiele nie! Ich lieg hier nur dekorativ in der Gegen rum!"

Lissi

 

Lissi

 

 

"Ah, was ist das denn?"

"Ah, Hallo liebe Nagelfeile, ich hab dich schon vermisst! Komm zu mir!"

Lissi

 

Lissi

 

" Ich liebe diese Nagelfeile"

 

Lissi bei ihrer wichtigsten Aufgabe in diesem Haushalt: Die Arbeit der Haushaltskraft zu kontrollieren.

"Bist du sicher, dass der Löffel DA hin gehört?????????"

Lissi

 

Peppi

 

Im Aquarium sind neue Fische eingezogen. Darum war da ziemlich Aktion und auf einmal war es wieder richtig interessant!

Peppi liegt auf dem Billardtisch! Wir haben ihn an die Wand gestellt und mit einem weißen Laken bezogen, weil es so nicht so viel Platz wegnimmt. Ist ne Super Aussichtsplattform!

Das war es erstmal für diese Woche.

 

 

P.S. Die Kratzbaumfotos für Andrea und andere Interessierte sind weiter unten!

Peppi

 

 

Unser Kratzbaum besteht aus einem 10x10cm dicken Balken, der vom Boden bis zur Decke geht. In verschiedenen Höhen sind Bretter angebracht (in den Baum gesetzt und festgeklebt), die teilweise mit Teppich beklebt sind. Die große Plattform ist mit Teppich bespannt. Das untere Brett ist mit einer Latte gesichert, weil es abzubrechen drohte. Bisher ist er nur ganz unten mit Sisal umwickelt, das wird aber noch mehr!

Wir haben nachträglich eine Kratzbaumerweiterung angebracht. Sie besteht aus einem dicken Brett (Küchenarbeitsplatte), das zwischen zwei Latten an der Wand in der Zimmerecke befestigt wurde. Das Brett ist mit Teppich beklebt und es liegt eine Decke drauf. Die Verbindung zum Kratzbaum wird über eine dünne (4x3cm) Latte hergestellt, die am Eckbrett und am Stamm verschraubt ist. Die Latte ist ca. 2m lang.

Lissi

Unter der Decke ist der Baum mit einem Gerüstspanner aus dem Baumarkt befestigt (teuerstes Teil am ganzen Baum), welches oben an der Balken geschraubt wurde. Damit keine Macken in der Zimmerdecke entstehen, ist oben ein Brettchen festgeschraubt, das mit Teppich beklebt ist. Der Baum lässt sich so fest spannen, dass er überhaupt nicht wackelt!

Soviel zu unserem Kratzbaum. Viel Erfolg beim nachbauen *g*.

Hier geht es zu den Monatsgalerien 2004

Hier geht es zu den Wochengalerien des Jahres 2003