Wochengalerie 7

Copyright aller Fotos: Daniel und Wiebke

Die 7. Wochengalerie ist sowas wie eine Columbuswoche. Nein, wir haben nicht Amerika neu entdeckt, dafür aber viele andere Dinge. Die Dosis haben ganz viel umgeräumt und das ist einiges für uns bei rausgesprungen. Außerdem hat Peppi ein neues Trinkgefäß und Lissi einen neuen Weg vom Kratzbaum entdeckt. Aber seht selbst, viel Spaß!

Und wie immer gibt die Maus nen Tipp wer wer ist, wenn ihr übers Bild fahrt!

 

Peppi

 

Normalerweise dürfen die Katzen nur ins Bad, wenn einer von uns dabei ist, so dass es noch viele Geheimnisse birgt, die zu entdecken sind. Hier beobachtet Peppi, dass im WC Wasser ist...

...und hat es auch gleich probiert. Zum Glück ist ihm nicht schlecht geworden (Der Fotografin um so mehr, aber was tut man nicht alles für tolle Bilder *g*). 

Peppi der Beckentieftaucher!

 

Lissi

 

Lissi! Guck mal dumm! Danke reicht schon!

"Noch so eine Frechheit, und ich hab Dich zum Abendbrot! *grrrr*"

 

Lissi

 

Lissi

 

Lissi hat irgendwann entdeckt (weil Peppi den Weg versperrte), dass man die Kratzbaumerweiterung auch über einen anderen Weg als den Kratzbaum verlassen kann. Über die Tür und dann mit einem ca. 1,30 m Satz auf den Billardtisch. Auch als der Weg dann später frei war, ist sie immer lieber dort lang gesprungen.

"Wat? Aufn Billardtisch springen? Das kann ich auch!"

Peppi

 

Peppi

 

Hier würde es lang gehen!

 

"Aber ich bin ja nicht bekloppt, ich sitze lieber gemütlich hier und spiele Panther! Wenn Großwild vorbeikommt, lass ich mich in seinen Nacken fallen und beiße mich fest, bis es verblutet ist!"

Peppi

 

Vorne Peppi und hinten Lissi

 

 

Und dann kam ein besonderer Tag! Die Dosis haben alles umgeräumt und das bei schönstem Sonnenschein! Da gab es plötzlich lauter neue Liegeplätze und immer was zu gucken!

Das ist einer der neuen Superschlafplätze. In "unserem" Arbeitszimmer steht jetzt ein Sofa und auf dem Kuhkissen schläft es sich wohl auch ganz gut zu zweit. Das hätte jawohl auch kein Designer schöner arrangieren können, oder?

[Lissi liegt übrigens links vorne und Peppi rechts hinten!]

Vorne Lissi und hinten Peppi

 

Peppi und Lissi

 

Aber das Beste scheint dieser Sessel zu sein. Wir haben ihn von Daniels Mutter geschenkt bekommen und seit er im Wohnzimmer steht, ist er immer belegt! Ob friedlich zu zweit...

...oder einer alleine in absolut unkätzischer Schlafposition...

Peppi

 

Peppi

 

...auch zum Putzen kann man ihn benutzen...

...oder zum dekorativ herumsitzen...

Lissi

 

Lissi und Peppi

 

...selbst zum hauen scheint er zu taugen!

Hier wird gemütlich auf dem anderen Sofa gesessen. (auch neu, aber mit dem selben Überwurf wie das alte!).

Lissi und Peppi

 

Lissi und Peppi

 

"Ey, warum haust Du mich, ich hab doch nur mich selbst geputzt!"

"Nagut, dann halte ich eben mehr Abstand!"

Jaja, das demonstrative Leiden *g*

Peppi und Lissi

 

Lissi

So, Ihr Lieben, das war es für diese Woche. Ich verabschiede mich von meinem Lieblingsplatz auf meinem privaten Transportsklaven aus und freue mich auf ein Wiedersehen nächste Woche!

 

Hier geht es zu den Monatsgalerien 2004

Hier geht es zu den Wochengalerien des Jahres 2003