Wochengalerie 5

Copyright aller Fotos: Daniel und Wiebke

Das Motto der fünften Wochengalerie könnte lauten: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Aber eigentlich ist das eher anders herum: Erst liegt das schwarze Fusselpack, mehr oder weniger gestapelt friedlich in der Gegend rum und irgendwann ... Tja, seht selbst.

Außerdem lernt ihr einen weiteren Lieblingsplatz von Lissi, das begehrteste "Spielzeug" Petra und das tägliche Begrüßungsritual für heimkehrende Dosis kennen. Viel Spaß!

Und weil es (immer noch) Leute geben soll, die Peppi und Lissi nicht sicher auseinander halten können, gibts einen kleinen Hinweis, wenn man mit der Maus aufs Bild geht!

 

Peppi und Lissi

 

Hier sieht man sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Peppi (links in Rückenlage, Kopf halb hinter Lissi, man sieht ein Auge blinzeln) und Lissi können seit Lissis Kastration stundenlang so zusammen liegen.

Irgendwann fängt dein einer, meistens Lissi, an den anderen zu putzen.

 

Lissi und Peppi

 

 

Lissi und Peppi

Aber das wird nach einiger Zeit, meistens von Peppi, beendet.

Wobei man dazu sagen muss, dass Lissi auch wirklich nicht zimperlich ist. Da wird ohne Hemmungen durch Ohren und auch schon mal durch ein offenes Auge geleckt (Autsch).

Dann legt Lissi sich meistens irgendwo anders ab (z.B. auf Daniels Bein) und Peppi geht oder dreht sich um und schläft weiter.

Lissi

 

Petra

 

 

Und hier nun: Petra! 

Sie ist die mutigste Maus der Welt. Sollte eine vorwitzige Katze mit den Pfoten auf ihrem Käfig stehen, klettert sie dort hin, schnüffelt an den Krallen und beißt auch schon mal rein. Sie ist extrem cool, was vor allem Lissi manchmal ziemlich aufregt *g*.

 

 

Und wieder ein Beispiel für das immer gleiche Muster:   Beide liegen gemütlich auf der Heizung, Lissi leckt hier...

Peppi und Lissi

 

Peppi und Lissi

 

 

...Lissi leckt da...

...Lissi beißt in Peppis Wange ("Da war ein Floh, ich schwörs")...

 

Peppi und Lissi

 

Peppi und Lissi

 

...und Schluss ist mit Kuschelstunde. 

"Hab ich Dir nicht tausend mal gesagt, Du sollst vorsichtig sein, wenn Du mich putzt?"

"Aber... Aber..."

 

"Auch noch Widerworte geben? Na warte, wer nicht hören will..."

Peppi und Lissi

 

Peppi

 

"Puh, endlich allein!"

"Was hab ich bloß falsch gemacht?"

Wer so klein ist wie Lissi, findet auf dem kleinsten Buch Platz *g*.

Lissi

 

Lissi

 

Hier ist ein weiterer Lieblingsplatz von Lissi. In der Küche auf der Mülltonne (Ist übrigens ein Superteil! Mit vier Fächern, so dass man direkt den Müll trennen kann. Danke liebe Mama!). Manchmal kann sie sogar damit Karussell fahren, weil man das drehen muss, um an die einzelnen Tonnen zu kommen. Von dort aus angelt sie nach oben auf die Arbeitsplatte, wenn dort etwas liegt!

Dieses Bild sehen wir, wenn wir nach Hause kommen. Manchmal liegen auch beide Katzen auf der Kommode, aber im Flur sind sie eigentlich immer !

Peppi und Lissi

 

Peppi

 

Dann springt Peppi auf die Kommode und erzählt erstmal, was in den letzten Stunden so passiert ist.

Dann springt er immer wieder runter, um Köpfchen zu geben. Lissi ist meistens noch sehr verpennt. Aber sie schaut gut zu, bald kann sie das auch!

Lissi und Peppi

 

Lissi und Peppi

 

Jetzt ist aber gut, wir legen uns hier gemeinsam hin und ihr schaut nächste Woche wieder rein! Bis dann!

 

Hier geht es zu den Monatsgalerien 2004

Hier geht es zu den Wochengalerien des Jahres 2003