Wochengalerie 34

Copyright aller Fotos: Daniel und Wiebke

 

Dieses Mal gibt es eine kleine Chronologie zu sehen. Von beiden Katzen gibt es Bilder von ihrem ersten Tag bzw. der ersten Woche bei uns und außerdem typische Haltungen und Verhaltensweisen. Nicht wundern, teilweise sind das keine neuen Bilder. Und zum Schluss noch ganz aktuelle Bilder von gestern Nachmittag! Viel Spaß! 

Wer mit der Maus auf dem Bild verweilt, erfährt, wer dort zu sehen ist!.

 

 

Lissi

 

Hier sehen wir Lissi in ihrer klassischen Schlafpose. Zu einer engen Kugel zusammengerollt. Davon gibt es nicht so viele Fotos, weil sie ganz gerne in Höhlen schläft.

So liegt Lissi meistens rum, wenn sie aufmerksam zuschaut. Ich finde, das sieht ganz schrecklich aus, so als hätte sie ihre Vorderbein irgendwo liegen gelassen. 

Lissi

 

Lissi

 

Hier sieht man Lissis Lieblingsplatz: Auf Daniels Brust. In letzter Zeit nimmt sie auch ganz gerne seinen Bauch als Schlafplatz.

Und so sah die kleine Zwergenlissi aus, als sie am 11.7.2002 hier einzog. Noch ganz strubbelig vom Flohspray, mit nassen Ohren vom Milbenzeugs und noch keine 5 Monate alt. Unglaublich, was aus so einem Mottenfiffi werden kann, oder?

Lissi

 

 

Peppi

 

Und nun zu Peppi.

Das ist sein typische Begrüßungsblick mit der unmissverständlichen Aufforderung, sich sofort zu ihm runter zu beugen, damit er sich auf die Hinterbeine stellen und Köpfchen geben kann.

Damit hat er schon so manchen Gast verblüfft.

Auch das ist eine von Peppis Lieblingsposen, wie ein Baby auf Dosis Arm. Schließlich hat er bei seiner Vorbesitzerin auch Baby geheißen.

Peppi

 

 

Peppi

 

Und hier, Peppi bei seiner Lieblingsbeschäftigung auf seinem Lieblingsplatz in seiner Lieblingspose. 

Und das ist der große, aber wirklich dünne Peppi, in der Woche nach dem 8.9.2001, an dem er mit Sammy zusammen bei uns eingezogen ist.

Das wars, mit Rückblick!

Peppi

 

Lissi vorne, hinten Peppi

 

Gestern Nachmittag in unserem Wohnzimmer:

Lissi guckt in die Röhre und Peppi sieht ihr dabei zu *g*

"Ah, er guckt nicht her! Dann werde ich ihn mal anfallen!!!"

Das ist die typische Anfangssituation eine zünftigen Klopperei: Einer tut so, als hätte er den anderen nicht bemerkt und der greift ihn dann an.

Bis zur nächsten Woche!

Lissi und Peppi

 

 

Hier geht es zu den Monatsgalerien 2004

Hier geht es zu den Wochengalerien des Jahres 2003