Monatsgalerie Februar 2004

Copyright aller Fotos: Daniel und Wiebke

Diese Galerie fällt leider ziemlich kurz aus. Dafür habe ich meine erste Diplomprüfung auch mit "sehr gut" bestanden!!! *stolz sei* 

Ich verspreche aber, dass es auch wieder ausführlichere Galerien geben wird!! 

Der Februar ist geprägt von kaltem Winterwetter. Vielleicht liegt es daran, dass Peppi und Lissi besonders viel gemeinsam gemacht haben!?! Und es gibt einen kleinen Beweis dafür, dass unsere Miezen echte Akademikerkatzen werden wollen! *g* 

Viel Spaß!

Wer mit dem Mauszeiger auf die Bilder fährt, kann nachlesen, wer zu sehen ist.

 

Peppi betrachtet leicht entgeistert die Schneemassen, die im Februar immer mal wieder vom Himmel fielen.

Peppi

 

Lissi

 

Bei dem Wetter kann man nur eins machen: Pennen!

Das geht natürlich zu zweit ganz besonders gut!!!

(Yin und Yang Katzen)

Peppi und Lissi

 

Peppi und Lissi

 

Manchmal gabs auch draußen was zu sehen.

Aber so spannend war es wohl doch nicht: Erst guckt Lissi nach, was der Dosimann da mit dem Blitzdings macht...

Peppi und Lissi

 

Peppi und Lissi

 

...und dann läßt Peppi mal einen Kontrollblick schweifen.

Gegen Ende des Monats gabs dann doch noch ein wenig Streß, besonders für uns Dosis und für Lissi. Aber auch für Peppi hatte das etwas stressige Nebenwirkungen. 

Am Freitag, den 27.2. fing Lissi an zu würgen und krampfhaft zu schlucken, nachdem sie mal wieder unerlaubter Weise am Zyperngras geknabbert hatte. Als das nach einige Stunden nicht weniger wurde, sie immer wieder kleine Schaummengen erbrach, nichts fressen wollte (auch keine Leckerchen *schock*) und insgesamt irgendwie matt wirkte, sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren. Dort hat sie sich mal wieder vorbildlich benommen. Und die Assistenzärztin stellte fest: Sie hat sich wahrscheinlich mit dem scharfen Gras den Rachen angeritzt und das tut halt einfach weh. Lissi bekam dann noch ein Antibiotikum und etwas zum Abschwellen der Schleimhäute gespritzt und dann ging es mit der Order, ihr nur feuchtes Futter zu geben und wiederzukommen, wenn es bis Montag nicht besser sei, wieder nach Hause. Peppi hatte die ganze Aktion auf unserem Bett verschlafen.

Den Rest des Abends verschlief Lissi unter dem Aquarienschrank *wunder* und am Abend hatte sie dann schon wieder richtig Hunger. Trotzdem fraß sie nur ganz wenig und es war ihr offensichtlich auch unangenehm. Für Peppi hatte Lissis Unpässlichkeit zur Folge, dass er zwei Tage lang sein geliebtes Trockenfutter nur "heimlich" in der Küche zu fressen bekam. Obwohl ihm das wahrscheinlich gar nicht so unangenehm gewesen ist, denn für ihn gibt es ja nix schöneres als beim Fressen sanft gestreichelt zu werden und das hat die Dosenöffnerin natürlich brav getan, sozusagen als Entschädigung. 

Inzwischen ist Lissi wieder ganz die Alte, frisst und tobt und ist wieder ganz normal und das Trockenfutter steht auch wieder an seinem Platz.

Das scheint also wirklich nur ein kleiner Zwischenfall mit einem Happy End gewesen zu sein.

 

 

 

Lissi und Peppi bei der täglichen Diskussionsrunde. Diesmal zum Thema "Festköperphysik"! Lissi hat das Nachschlagewerk fest im Griff!

"Stör uns nicht, wir debattieren!"

 

Lissi und Peppi

 

 

Und zu guter Letzt gibts Bilder von gerade eben: 1.3.04 13:45h

Lissi

"Mir schmeckts wieder!"

Peppi

*diesonnegeniess*

 

Hier geht es zu den Monatsgalerien 2004

Hier geht es zu den Wochengalerien des Jahres 2003