Monatsgalerie Januar 2004

Copyright aller Fotos: Daniel und Wiebke

Ab jetzt werden hier jeden Monat aktuelle Fotos von Peppi und Lissi veröffentlicht. Dazu gibt es gelegentlich kleine Geschichten und Erlebnisberichte.

Wir beginnen natürlich mit den Fotos vom Januar 2004. Da gab es gleich zu Beginn des Jahres ein paar außergewöhnliche Ereignisse und man kann auch einen Blick auf ein Weihnachtsgeschenk  werfen, das Peppi und Lissi sich unter den Nagel gerissen haben.

Zum Abschluss der Galerie gibts ein paar Präsente von Lissi an die Dosis. Die Bilder sind nix für empfindliche Personen und werden darum nur auf Klick geöffnet!

Viel Spaß!

Wer mit dem Mauszeiger auf die Bilder fährt, kann nachlesen, wer zu sehen ist.

 Gleich zu Beginn des Jahres, entstand hier eine außergewöhnliche Situation. Mein Bruder Christian hatte sich zur Krankenpflege einquartiert und das hatte natürlich besonders für die Katzen extreme Einschränkungen zur Folge!

Hier versucht Peppi gerade, den Eindringling unauffällig vom Sofa zu schieben!

Peppi und Christian

 

Peppi vorne links, Lissi hinten rechts!

 

Aber der Besuch hatte auch positive Seiten. So wurde im Arbeits-/Katzenzimmer das Gästebett aufgebaut, welches Peppi und Lissi sofort mit Beschlag belegten. Lissi hat sogar in der Nacht mit uns in diesem Bett geschlafen. Das hat sie im Schlafzimmer noch nie gemacht!!!

Hier konnten wir dann auch am nächsten Tag diese Szene beobachten:

Peppi hatte am anderen Ende des Bettes gelegen und geschlafen, stand plötzlich auf, ging zu Lissi und tat das ... -->

Peppi und Lissi

 

Peppi und Lissi

 

... und das!!!!!!!!! *schock*

Nach kurzer Zeit ging er wieder weg und legte sich hin.

Was geht denn hier vor sich? Die sind doch kastriert!!!!!

Lissi nahm 's gelassen und guckte hinterher so!!! -->

Sehr verdächtig!

Lissi

 

Peppi und Lissi

 

Nach zwei Nächten war dann alles wieder beim alten, der Gast verschwunden und Peppi und Lissi konnten wieder ungehemmt tun, was sie immer tun. Damit nahm auch jegliches unlöbliches Verhalten wieder ein Ende. Christian scheint einen schlechten Einfluss auf die Katzen zu haben!

 

Lissi in Einzelhaft oder "Warum maunzt die Katze eigentlich immer so leise?"

Eines Morgens erwachten wir Dosenöffner in unserem Bett. Alles war wie immer: Peppi hatte sich auf dem Fußende breit gemacht und schnarchte laut vor sich hin, auf dem Schulhof vor dem Fenster brüllten die Kinder herum, als würden sie abgestochen und Lissi war nirgends zu sehen! Nach dem wir allmählich immer wacher wurden, fiel  uns auf, dass Lissi irgendwo in der Wohnung herummaunzte. Auch das ist nichts ungewöhnliches, unsere Katzen kriegen beide ganz gerne Mal "Miaukrämpfe", die sich in zusammenhanglosem Gemaunze äußern. Peppi ist dabei immer unglaublich laut, Lissi macht dabei eher verhaltene Geräusche. Und auch heute fiel mir auf, dass Lissi unheimlich zarte Töne produzierte und ich sagte zu Daniel: "Warum maunzt diese Katze eigentlich immer so leise? Ich denke jedes Mal, sie ist irgendwo eingesperrt, aber dann kommt sie meistens auch schon durch die Tür gelaufen!" Daniel antwortete: "Tja, sie ist halt einfach ein zurückhaltendes Tier!" worauf wir uns ansahen und gemeinsam ironisch lachen mussten. Wenn Lissi zurückhaltend ist, ist G.W. Bush der neue Messias! *g*

Nach einigen weiteren Minuten, in denen auch Lissi sich nicht mehr gemeldet hatte, stand Daniel schließlich auf. Ich hörte ihn die Badezimmertür öffnen und sofort rief er erstaunt:" Ja Lissi, was machst Du denn hier? Warst Du die ganze Nacht eingesperrt?" Lissi antwortete mit erleichtertem Gurren und machte sich sofort auf den Weg zum Katzenklo *g*! Die arme Mieze musste irgendwann in der Nacht, als ich auf Toilette gewesen bin (ich erinnerte mich, dass es so gegen 2 Uhr war), mit ins dunkle Badezimmer gehuscht sein. Ich hatte sie im Halbschlaf nicht bemerkt und so im Bad eingesperrt. Obwohl sie fast 6 Stunden dort eingesperrt war, hat sie gar nichts kaputt gemacht!!! Sie muss sich irgendwann aus den Badvorlegern eine Höhle gebaut haben (sah echt kunstvoll aus), hat aber nichts runter geworfen, die Pflanze zufrieden gelassen, sich nicht an den Putzmitteln vergriffen *puh*, nicht das Klopapier abgerollt und nirgendwo hingemacht. Und sie musste dringend!!! Zur Belohnung bekam sie natürlich direkt nach dem Klogang eine Extraportion Futter (Peppi hatte die Nacht über auch alleine die Näpfe geleert *g*) und das Versprechen, auch Nachts immer drauf zu achten, dass sie das Bad mit uns zusammen wieder verlässt und vielleicht doch mal hinter verschlossenen Türen zu schauen, wenn ihr Maunzen wieder auffällig leise klingt!

 

Lissi beim fernsehen

 

Daniel hat zu Weihnachten von meiner Mutter ein selbst gemachtes Körnerkissen geschenkt bekommen. Und kurze Zeit später hat sie uns noch ein zweites gemacht, damit niemand zu kurz kommt.

Tja, liebe Mama, wir bräuchten noch mindestens zwei davon! Die werden hier nämlich von zwei egoistischen Fellviechern mit Beschlag belegt...

 

Lissi auf dem Körnerkissen

 

Peppi auf dem Körnerkissen

 

... und mit Krallen, Zähnen und Zungen verteidigt!!!!!

"Bäh! Mein Kissen! Komm mir nicht zu nahe!"

Dann kam schließlich noch so nach und nach unser größtes Weihnachtsgeschenk. Ein neuer Herd, für den natürlich auch neue Küchenmöbel nötig waren. Peppi und Lissi haben uns natürlich mit den Ikeakartons begeistert geholfen. Der Rest interessiert sie aber nicht so sehr!

 

Peppi und Lissi

 

Peppi

 

Denn Peppi und Lissi brauchen für ihr Essen keinen Ofen und beenden diesen Monat mit einer leckeren Mahlzeit!

(Fotos vom 31.1.04, 22h)

Das war es für diesen Monat, bis Ende Februar!

 

Lissi

 

Und hier geht es zu den Bildern von Lissis kleinen Geschenken an uns Dosis!

 

 

Hier geht es zu den Monatsgalerien 2004

Hier geht es zu den Wochengalerien des Jahres 2003