Heute, am 8.9.2003 ist Peppi seit zwei Jahren bei uns!

 Zur Feier des Tages habe ich eine Spezialgalerie mit Fotos aus jedem Monat, den Peppi hier bei uns ist zusammengestellt.

Viel Spaß beim Ansehen!

 

Sammy und Peppi

September 2001

Peppi und Sammy kommen am Samstag Nachmittag aus dem Tierheim hier an. Wir sind ganz schrecklich aufgeregt. Sammy findet auch sofort ein Spitzenversteck hinter dem Schreibtisch. Peppi ist von Anfang an sehr neugierig und schaut sich alles an. Vor allem auch die Nacht ist für uns sehr spannend, weil die Miezen mit ins Schlafzimmer dürfen. Fast sind wir ein bisschen enttäuscht, dass die zwei uns einfach schlafen lassen!

Peppi

Oktober 2001

Peppi scheint sich hier richtig heimisch zu fühlen. Auch den Partytrubel, eine Woche nach dem Einzug, nimmt Peppi ganz gelassen, ja, es scheint ihm sogar zu gefallen, viele Menschen um sich zu haben und im Mittelpunkt zu stehen. Peppi schläft inzwischen fast immer, wenn möglich, auf einem Menschenbauch!

Peppi hat Sammy im Arm

November 2001

Obwohl Sammy immer mutiger wird, bleibt doch klar, wer bei den beiden das Sagen hat. Peppi ist einfach irgendwie kraftvoller und lebendiger, darum ist er überall der Erste. Manchmal macht es aber auch den Eindruck, als würde sich Sammy wie eine alte Ehefrau verhalten: Mund halten, aber im Hintergrund die Strippen ziehen, ohne dass ER es merkt! *g*

Peppi und sie Geschenke

Dezember 2001

Unser erstes Weihnachten mit Katzen. Für den Weihnachtsbaum haben wir extra neue Plastikkugeln und katzengeeigneten Schmuck gekauft. Und natürlich eine künstliche Lichterkette besorgt. Der Baum wird absichtlich nicht festgebunden, weil wir uns denken: wenn er fällt wird das eine Lehre fürs Leben sein. Die Kater sind nie ohne Aufsicht im Raum mit dem Baum und natürlich passiert NIX! *g*

Peppi und Sammy

Januar 2002

Nachträglich zu Weihnachten bekommen die Jungs einen Neuen Kratzbaum mit Höhle und zwei großen, plüschbezogenen Liegeflächen. Natürlich wieder alles selbstgemacht! Und die Kater haben prima mitgeholfen.

 

 

Peppi und Konstantin

Februar 2002

Außer Sammy hat Peppi noch ein paar mehr tierische Freunde. Zum Beispiel sind da die Farbmäuse, die ich gezüchtet habe. Peppi fand sie unheimlich interessant und die Mäuse hatten überhaupt keine Angst vor den Katzen. Peppi hat auch offensichtlich nie Mäuse gejagt, denn wenn ich ihm eine vor die Nase hielt, war er ziemlich erschrocken!

Mäuse sind also ein prima Katzenkino!

Peppi und Sammy

März 2002

Der Kratzbaum ist schon lange fertig. Peppi und Sammy liegen am liebsten ganz oben drauf.

Peppi

April 2002

Für Peppi bricht eine harte Zeit an. Ende April hat er einen Darmverschluss und dieser muss operiert werden. Uns wird deutlich, wie sehr der Schwatte schon zu uns gehört, weil er eine Woche beim Tierarzt bleiben muss. Auch Sammy vermisst Peppi ein bisschen. Als Peppi wieder hier ist, hat er zwar einen nackten Bauch, ist aber sonst ganz der Alte! Ich weiß seit dem, dass mein Limit für die Kosten von Behandlungen meiner Miezen doch höher liegt als ich erwartet hatte! Sie sind halt unbezahlbar *g*

Weiter Bilder und Infos finden sich im Tagebuch und bei "aktuell"

Peppi

Mai 2002

Als kleinen Sommervorboten gibt es für die Katzen eine Indoorwiese, die Peppi auch heiß und innig liebt. Leider muss sie schon nach einer guten Woche entsorgt werden, weil der gute Sammy sofort durchschaut hat, dass man sie auch prima als Katzenklo gebrauchen kann. So richtig natürliches Pinkelfeeling also *g*.

Peppi

Juni 2002

Jetzt kommt es richtig knüppeldick. Sammy stirbt in der Nacht zum 29.6.2002 völlig unerwartet unter unserem Bett. Obwohl Peppi erstmal keine Notiz von Sammys Tod zu nehmen scheint, macht er doch in den Tagen danach einen ziemlich bedrückten, ja traurigen Eindruck. Er ist ganz wahnsinnig anhänglich und schmusebedürftig. Nach über einer Woche fängt Peppi an, maunzend durch die Wohnung zu tigern - Uns wird klar, er kann nicht alleine bleiben, auch wenn wir vielleicht noch etwas Zeit bräuchten.

Peppi und Lissi

Juli 2002

Wir haben eine neue Freundin für Peppi im Tierheim gefunden. Lissi zieht am 11.7.2002 bei uns ein. Peppi fällt es von Anfang an leichter sie zu akzeptieren, als es uns fällt. Schon nach einer guten Woche kuscheln die beiden richtig miteinander, gemeinsam gefressen haben sie vom ersten Tag an!

Peppi

August 2002

Peppi macht seinen ersten und bisher einzigen Ausflug nach draußen. Da Lissi beim Tierarzt bleiben muss (sie hat eine Gehirnerschütterung), wollen wir Peppi etwas Abwechslung verschaffen. Er findet es offensichtlich ganz schrecklich und verkriecht sich ganz schnell unter Wiebkes Rock!

Peppi und Lissi

September 2002

Peppi ist jetzt schon ein Jahr, Lissi seit zwei Monaten bei uns. Die beiden haben sich ziemlich lieb gewonnen und machen alles gemeinsam. Hier helfen sie gerade Daniel dabei, einen neuen Teppichboden im Flur zu verlegen! Das machen sie ganz großartig *g*

Lissi und Peppi

Oktober 2002

Peppi und Lissi sind ein prima Gespann geworden und wir freuen uns jeden Tag, dass sie sich so lieb haben. Auf dem Foto kann man aber auch ein Beispiel dafür sehen, dass wir uns Mühe gegeben haben, Peppi als "erste Geige" zu behandeln: Man sieht ein kleines Stück von Futternapf; Peppi hat die ersten Monate sein Trockenfutter auf seiner Lieblingskommode serviert bekommen, die er auch gegen Lissi verteidigt hat. Hier liegen sie nun zum ersten Mal gemeinsam an diesem Platz!

Peppi auf Wiebkes Schoß

November 2002

Schon wieder muss Peppi eine schwere Zeit durchmachen. Da er komische Geräusche nach dem Wachwerden macht, bringen wir ihn zum Tierarzt. Der findet eine Entzündung in der Nase, welche unter Narkose gespült werden muss. Peppi kommt nach der Behandlung noch ganz betäubt nach Hause und flüchtet schließlich auf meinen Schoß. Aber das Schlimmste kam dann erst noch: 14 Tage lang musste er jeden Tag eine Spritze mit einem Antibiotikum von uns bekommen. Zum Glück bleibt nach der Behandlung die Entzündung weg, aber es dauert Wochen bis Peppi uns wieder richtig vertrauen kann.

Peppi, Lissi und der Weihnachtsbaum

Dezember 2002

Dieses Jahr sind wir ja fast schon Routiniers, was die  Weihnachtsbaumgestaltung angeht. Ein bisschen Sorge bereitet uns allerdings Lissis Jugend, denn sie baut noch ganz schön viel Mist. Aber auch dieses Jahr geht alles gut. Wir haben die Bescherung mit meiner Familie am heiligen Abend zu uns verlegt, damit Peppi und Lissi auch was vom Fest haben. Und das tollste Geschenk für die zwei waren sicherlich die unglaublichen Geschenkpapierberge!

[Als wir den Baumverkäufer um einen möglichst pieksigen Baum baten, fragte der: "Kinder oder Katzen?" *grins*]

Lissi und Peppi

Januar 2003

Lissi wird am 6.1.2003 kastriert und kommt noch ganz beduselt am späten Nachmittag nach Hause. Peppi verhält sich absolut vorbildlich. Er ist super liebevoll und bewacht sich den ganzen Abend. Wenn sie versucht, irgendwo drauf zu klettern "ruft" er nach uns. So ein lieber Katermann! 

Wir haben eine Digitalkamera! Darum wird die Qualität der Bilder jetzt deutlich besser!

Peppi

Februar 2003

Obwohl Peppi inzwischen ein gesetzter, vernünftiger Kater ist, vor allem, wenn man ihn mit Lissi vergleicht, neugierig ist er immer noch. Hier trinkt er lecker Wasser aus dem Klo! *schüttel*

Peppi

März 2003

Peppi hat bei seiner Vorbesitzerin Baby geheißen. Und es gibt Momente, in denen einem der Name sehr passend vorkommt. Peppi ist super gerne auf unserem Arm, allerdings nur kurz. Wenn er dann genug hat, windet er sich sehr elegant raus!

Daniel und Peppi  Peppi

April 2003

Anfang April haben wir unsere Wohnung renoviert und Peppi hat dabei sehr gut mitgeholfen.

Schließlich war er von der Arbeit ganz erledigt und hat sich auf Daniels Schoß so richtig durchhängen lassen *g*

Peppi und Wiebke

Mai 2003

Peppis Revier ist unsere Wohnung und da kann man natürlich auch das Bett nicht ausnehmen. Waren wir in der ersten Nacht noch sehr aufgeregt, wie es sich mit Katzen im Schlafzimmer so schläft, sind wir heute so daran gewöhnt, dass wir manchmal gar nicht mehr merken, wie Peppi mitten in der Nacht zwischen uns kriecht oder, wie auf dem Foto, beim Mittagsschlaf die halbe Decke beansprucht!

Lissi schläft übrigens so gut wie nie mit im Bett!

Peppi und Lissi

Juni 2003

Peppi frisst am liebsten Trockenfutter. Natürlich hat er auch dort besondere Vorlieben, aber grundsätzlich ist erstmal jedes Trofu ok. Feuchtfutter so genannter Premiummarken (also das teure Zeug aus dem Ausland) lehnt er grundsätzlich ab. Dafür liebt er "Junkfood"! Nein, nicht McDoof oder KurgerBing, Kiswhas und Lefix, die findet er ganz großartig und dann kann es Lissi auch mal passieren, dass er ihr nix übrig lässt, worauf sie sich normalerweise verlassen kann!

[Selbstgekochtes und Menschenfraß lehnt Peppi-Schatz übrigens immer ab! Sehr vernünftig!]

Peppi und Lissi

Juli 2003

In den Sommermonaten halten sich die Panther am liebsten im Badezimmer auf. Nicht weil es da kühler ist, sondern weil dort die meisten Motten reingeflogen kommen. Es wäre sicherlich eine lustige Schau, uns dabei zu beobachten, wie wir durch das Badezimmer turnen, um die Motten einzufangen, damit die armen Stubentiger auch mal was zum jagen haben *g*

Peppi

August 2003

Es ist ein Jahrhundertsommer und immer ist es heiß. Peppi verbringt die meiste Zeit schlafend. Dabei mit Vorliebe auf dem Rücken liegend und alle viere von sich streckend. Er ist ein echter Akrobatik-Penner.

September 2003

Peppi heute an seinem Ehrentag vor wenigen Minuten. Ein stolzer, schöner Kater, aber doch etwas erschöpft vom Trubel und gesättigt!

Lassen wir den Süßen also ausruhen und Danken fürs zusehen!

Peppi

Peppi